Das bin ich

B86A7839_edited_edited.jpg

Ich heiße Manuela, bin 33 Jahre alt und lebe mit meinem Partner und meinen zwei Kindern in Graz.

Seit 2007 bin ich ausgebildete Kindergarten und Hortpädagogin.

Im Anschluss habe ich einige Erfahrungen im Kleinkindbereich gesammelt und nebenbei die Ausbildung zur Motopädagogin abgeschlossen. Ich habe Eltern-Kind-Turn Kurse geführt und auch einige Jahre in einem SchülerInnenhort mit Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren gearbeitet.

Im Juli 2017 kam dann mein wundervoller Sohn auf die Welt. Von da an war mir klar, dass die kleinen Mäuse einfach "meines" sind und ich auf jeden Fall zurück in den Kleinkindbereich möchte. So habe ich mich entschieden, nach meiner Karenzzeit wieder in die Kinderkrippe zu wechseln.

Im Juni 2020 wurde meine bezaubernde Tochter geboren, die mich auch seit September 2021 tagtäglich in der Krippe begleitet.

Seit ich Mama bin und auch aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung mit Kleinkindern bzw. auch deren Eltern, wurde der Baby und Kinderschlaf immer mehr Thema für mich. Ich habe mich intensiv damit auseinandergesetzt und wollte dieses Wissen auch auf professionelle Art Eltern weitergeben.

Ich möchte die Eltern unterstützen, begleiten und bestärken, um einen sanften Weg zu ruhigen Nächten zu finden.

Darum habe ich mich im November 2021 für die Ausbildung zur zertifizierten Baby- und Kinderschlafberaterin beim Verein für Kinderschlaf entschieden.

Da das Thema Kinderschlaf nie alleine steht, habe ich beschlossen, bei Babyfeeling eine weitere Ausbildung abzuschließen.

Babyfeeling KursleiterInnen bieten neben Schlafberatungen auch Still-, Formular-, Beikost-, Trage-, und Stoffwindelberatungen an. 

Ich freue mich viele Eltern traumhaft begleiten zu dürfen!